Am Samstag, dem 27.01.2024 kommt der Supertalent-Gewinner Michael Hirte mit Newcomerin Madlen Rausch in den „Schweizergarten“ Wurzen, um Menschen mit seiner unverkennbaren Spielweise und seinem berührenden Stil in seinen Bann zu ziehen.
Der gebürtige Spremberger entdeckte bereits in jungen Jahren seine Liebe zum Spielen auf der Mundharmonika und entwickelte einen einzigartigen Stil, der von Emotionen und einer unglaublichen musikalischen Ausdruckskraft geprägt ist.
Seine außergewöhnliche Darbietung von „Ave Maria“ beim Supertalent 2008 rührte die Zuschauer zu Tränen und brachte ihm den Sieg in der Show ein. Von diesem Moment an wurde Michael Hirte landesweit bekannt und seine Karriere nahm Fahrt auf.
Seit seinem Durchbruch hat der 3fache ECHO-Gewinner mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, die ihn wieder und wieder auf den Charts weit nach oben brachten. Seine Musik ist geprägt von einer tiefen Emotionalität. Egal, ob er bekannte Klassiker oder eigene Kompositionen spielt, seine Musik berührt die Herzen der Menschen.
Einlass: 17:00 Uhr